abb-seminare

So erreichst du uns:

Logo abb-seminare

Ausbildung
Live Online Trainer

Werde zertifizierte*r Online Trainer*in
- nach DVWO-Richtlinien

Abb-Seminare: Live Online Trainer*in werden

Die Live Online Trainer Ausbildung
von abb-seminare

Online Trainer Ausbildung über Zoom

Gestalte deine Trainings im digitalen Raum

In dieser Live Online Trainer*in Ausbildung erwirbst du alle Kompetenzen, die du als Online-Trainer*in brauchst.

Erfahre, wie du deine Online-Trainings zielgerichtet planst, lernfördernd durchführst und interaktiv gestaltest.

Dabei lernst du vielfältige Online-Trainingsmethoden kennen und setzt dich aktiv damit auseinander, Methoden aus deinen Präsenztrainings in Online-Seminarmethoden zu transformieren. Nach der Ausbildung bist du in der Lage, verschiedene Online-Tools im Online-Seminarraum einzusetzen.

Ziel der Ausbildung ist der Transfer des Gelernten in deinen Trainingsalltag. Du entwickelst während der Ausbildung ein eigenes Trainingskonzept und probierst eine Lernsequenz daraus in der Lerngruppe aus.

vielfältige Online Trainingsmethoden

in 4 Tagen Live Online Trainer*in werden

Online
über Zoom

Zertifikat
nach DVWO

So ist die Live Online Trainer Ausbildung aufgebaut:

Im Rahmen der vier Tage erhältst du einen Überblick über eine Vielzahl an Formen des Online-Lernens. Der Fokus der Live Online Trainer Ausbildung liegt dabei auf dem sinnvollen didaktischen Aufbau eines Online-Trainings und deiner persönlichen Wirkung als Online-Trainer*in.


Warning: Undefined array key "planned_events" in /var/www/abb.simplyorg.de/html/wp-content/plugins/simplyorg/shortcodes/seminar-module-list.php on line 34

Warning: foreach() argument must be of type array|object, null given in /var/www/abb.simplyorg.de/html/wp-content/plugins/simplyorg/shortcodes/seminar-module-list.php on line 34

Ausgewählte Module:

Für wen ist die Live Online Trainer Ausbildung geeignet?

In der Live Online Trainer Ausbildung lernst du:

Das sagen unsere Teilnehmer*innen zur Live Online Trainer Ausbildung:

„Ein besonderer Mehrwert war es sich darüber auszutauschen, welche Methoden und Übungen im Online Format möglich sind und welche Umsetzungshinweise es zu beachten gilt. Darüber hinaus habe ich mal wieder festgestellt, dass E-Learning nicht als Ersatz für Präsenztrainings, sondern vielmehr als zusätzliches Potenzial gesehen werden sollte, um Lernprozesse noch flexibler und individueller gestalten zu können. Dazu werden einem im Rahmen von E-Learning so viele kreative Möglichkeiten geboten.“

Client Image

Bettina Golba

Online Trainieren - Trainerausbildung

„Für mich war es wichtig und gleichzeitig auch interessant, viele Interaktionsmöglichkeiten zwischen Trainer und Teilnehmern kennengelernt zu haben. Danke noch einmal für ein wirklich gutes Online-Seminar.“

Client Image

Stefan Kurze

Online Trainieren - Trainerausbildung

„Ich wollte endlich solide und praxiserprobte Grundlagen erlernen, meine Scheu vor der Technik und der Kamera überwinden, um die Herausforderung „online trainieren“ mit fundiertem Wissen im neuen Jahr als Trainerin angehen zu können. Ich habe mit der abb in Pößneck sehr gute Erfahrungen gemacht, schätze die Qualität der Trainings und mag die Professionalität und Herzlichkeit der Trainer sehr, die Atmosphäre in der abb-Villa ist immer wieder wunderbar. Die Inhalte der Ausschreibung waren für mich sehr klar dargestellt, nachvollziehbar und praxistauglich.“

Client Image

Susanne Konopatzki

Online Trainieren - Trainerausbildung